Minds.com ist ein Social Network wie viele andere auch. Nutzer können Links teilen, Status-Updates posten und sich gegenseitig Nachrichten schicken. Aber etwas ist anders als bei Facebook oder Google+. Denn Minds wendet sich derzeit vor allem an Online-Aktivisten und wird sogar von Anonymous unterstützt, da es dort keinen Konzern gibt, der zensiert oder anderweitig über die Reichweite der einzelnen Nutzer entscheidet. 5275
Die MetaMask Browsererweiterung erweitert deinen normalen Browser zu einem Ethereum Browser, indem Websites Daten von der Blockchain erhalten und Nutzer auf sichere Art und Weise ihre Identitäten verwalten und Transaktionen auf einfache Art und Weise signieren können. 5243
Für die einen ist alles ganz einfach: Das Universum entstand durch den Urknall, und dann ist das Leben durch Aminosäureverbindungen entstanden und hat sich im Laufe von Jahrmillionen zu immer höheren Formen entwickelt. Für die anderen ist das nicht so klar. Denn kann aus dem Nichts eine immer höhere Ordnung entstehen? Entwickelt sich etwas, das dem Zufall überlassen bleibt, nicht meistens zurück, anstatt immer besser zu werden? Hat das Universum und die Natur nicht eine
Seit den aktuellen “Terror Vorfällen” wurde Apple vom FBI mehrfach öffentlich darum gebeten ihnen einen  Backdoor Zugang zum iPhone für die Strafverfolgung bereit zu stellen. Einige waren der Meinung, dass Apple sich an den “Straftaten” mit verantwortlich machen würde, wenn sie bei der Entsperrung nicht helfen würden. Andere wiederum dachten etwas weiter und lehnen eine BackDoor für die Strafverfolgungsbehörden ab. In einer interessanten Wendung endete die Schlacht damit, dass das FBI den Fall fallen ließ,
Ein weiterer Migranten-Mord hat Deutschland erschüttert. Nach dem Mord an Maria Ladenburger und Mia Valentin wurde nun ein drittes Mädchen ermordet. Ihr Name ist Mireille. Ähnlichkeiten? Alle Täter waren afghanische Migranten. 5011
Direkt im Vorfeld: Wir möchten nicht primär Geld sparen, aber wir möchten keinen Cent mehr an Organisationen abgeben, die es in unseren Augen nicht verdient haben. Wir möchten in Zukunft sicher stellen, dass unser Geld die richtigen Organisationen und Projekte erreicht. Wir möchten Projekte, die sozialen oder aufklärerischen Zielen dienen, unterstützen und nicht weiterhin den Machterhalt einer Organisation mit einem extrem problematischem Menschenbild finanzieren. Ein Kirchenaustritt ist unserer Meinung nach der einzig konsequente Schritt (zusammen
Fast 20 Jahre ist es nun schon her, dass diese Tracks entstanden, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Der ein oder andere Loop den auch ich schon damals nutzte, hat bis in die heutige Zeit überlebt und so solltet ihr auch heute noch reichlich Spaß an dieser elektronischen Musik haben. Erstellt wurden die ersten Tracks mit Fasttracker, doch ich wechselte sehr schnell auf Fruity Loops, was aus den meisten Songs auch sehr eindeutig heraus
Vor längerer Zeit haben wir es schon angekündigt, und im Laufe der letzten Woche war es dann endlich so weit: “NiSe – Coversongs Vol.1” erschien klammheimlich im Download-Bereich. Einige Stunden später folgte dann auch gleich der zweite Button, über den ihr fast alle instrumentalen Tracks des Albums downloaden könnt. Alle Songs wurden neu überarbeitet und können gern von euch für eigene Versionen genutzt werden … nur wie immer zählt: Keine direkten Re-Uploads der Songs Seid
Wir nehmen uns nun schon viele Wochen vor, den BLOG wieder ausführlicher mit neuen Inhalten zu versorgen, doch mehr als 5-10 minütige Zeitfenster, um Dinge zu gestalten, haben wir durch unsere Tochter eher selten. Wir sind auch der Meinung, dass ein Baby nicht auf Dauer “die zweite Geige” spielen sollte, weil Mama / Papa am Handy oder Computer ihre Aufmerksamkeit verschleudern … unsere Gloria bekommt wenn sie wach ist auch zu 100% unsere volle Aufmerksamkeit.
Sipgate hat seine App mit dem Namen “Satellite” fertiggestellt. Sie bietet in der kostenlosen Version monatlich 100 Freiminuten, mit denen in alle Netze der EU telefoniert werden kann. 4245
Domains ohne Verschlüsselung sind ordnungswidrig! Denn wie ich durch Freunde und ehemalige Kunden erfahren habe, wird jetzt verstärkt gegen Unternehmen vorgegangen, deren Seiten noch nicht verschlüsselt sind. Für viele Unternehmer steht also bald eine Zwangsgeldverordnung ab 500€ im Raum … von den gelangweilten Rechtsanwälten, die selbstständig wieder deutlich teuere Abmahnungen verschicken werden, spreche ich erst gar nicht, denn diese Typen kennen wir ja mittlerweile alle schon. Wir haben deshalb nun vorsorglich ein SSL-Zertifikat eingerichtet, so dass unsere Website nun für jeden
Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich in den letzten Tagen die Cartoon-Sektion überarbeitet und optisch ansprechender sowie übersichtlicher gestaltet. Auch im Downloads – Bereich hat sich eine Menge getan. Das Layout wurde komplett überarbeitet, und alle vorhandenen Downloads sind wieder ohne Registrierung verfügbar. Da wir nun schon mehrfach darauf angesprochen wurden, dass sich unsere Besucher weitere Inhalte (u.a. mit Zeichnungen) von mir sehr wünschen, habe ich angefangen Desktop-Hintergründe zu erstellen und unter dem
Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu Facebook, YouTube & Co, die dich auch noch für deine Aktivitäten im Netzwerk bezahlt? Dann solltest du dich unbedingt einmal mit STEEMIT & dTube beschäftigen! Zum Start möchte ich dir mit diesem Beitrag eine kleine Einführung in das Thema geben, damit der Einstieg / Umstieg ein wenig einfacher für dich wird und du die wichtigsten Dinge “hinter dem Ganzen” verstehst … 3815
Heute möchte ich mich einmal mit der NASA befassen, und wie diese uns alle ziemlich eindeutig mit inszenierten und vor allem gefälschten Weltraum/ISS Aufnahmen täuscht. Dies war sogar eines der Themen, mit denen ich mich bisher so gut wie gar nicht befasst habe. Natürlich hatte ich schon öfter davon gehört, dass die Mondlandung nie stattgefunden haben soll, bzw. ein Resultat des Regisseurs Stanley Kubrick wäre, der die Mondlandung in einem Filmstudio inszeniert haben soll … 
Babys schreien, die Einen mehr, die Anderen weniger … und man(n) kann sagen: Gott sei Dank! Wie sonst sollen sie uns zeigen, dass sie Hunger, Durst, Schmerzen haben? Wie sonst sollen sie deutlich machen, dass das Licht zu grell, die Windel nass, oder die Umgebungsgeräusche zu laut sind? Dass sie sich langweilen, mit sich selbst unzufrieden, oder einfach nur müde sind? Babys schreien nicht, weil sie ihre Eltern ärgern wollen! Babys schreien, weil sie sich
Zuerst möchten wir uns bei euch für die großartige Unterstützung noch einmal bedanken. Es ist täglich eine absolute Freunde, wenn ich mir die Besucherstatistiken ansehe … und da wir unsere Website selbst kaum bewerben, haben wir das ganz alleine euch zu verdanken! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die Website noch ein wenig für euch zu erweitern. Den Start machen wir unter dem Menüpunkt “AUDIO” … 3715
Zahncremes sollen das Gebiss weiß halten und Karies verhindern. Doch immer wieder hört man, das in vielen Produkten enthaltene Fluorid sei gesundheitsschädlich. Ist unser, durch Werbung geprägtes Wissen von der gesunden Zahncreme also wirklich eine Lüge, oder handelt es sich hier nur um eine leicht widerlegbare Verschwörungstheorie? 3627
In einigen meiner letzten Artikel habe ich erwähnt, dass ich mich in letzter Zeit wieder auf sehr intensive Art und Weise mit den unterschiedlichsten Themen auseinander gesetzt habe. Dabei bin ich zu den verschiedensten Selbsterkenntnissen gekommen, und kann ständig eine Veränderung meines eigenen Weltbildes erfahren. Im Grunde genommen erreichte die Wahrheitsfindung für mich persönlich nochmal ein neues Level und ich erkannte anschließend, dass das Ausmaß der Lügen auf unserem Planeten, das Ausmaß der Scheinwelt deutlich
Seit vielen Jahren haben wir sehr aktiv die Plattform Facebook privat wie auch geschäftlich genutzt. Wir beurteilen ständig die Auswirkungen verschiedener Marketingkanäle der unterschiedlichsten Unternehmen. Eines wird dabei sehr schnell schmerzlich klar: Facebook ist nicht die Zeit und Mühe wert, die sehr viele Menschen auf dieser Plattform verbringen. Heute werde ich dir sagen, warum wir uns entschieden haben, Facebook komplett aus unserem Leben zu löschen.  Als Erstes möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es große Unterschiede bei
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich in den letzten Nächten ein paar Änderungen an unserer Website vorgenommen. Auf den unterschiedlichsten Wegen bekommen wir von euch das so lang erwünschte Feedback und möchten dieses natürlich so schnell wie möglich umsetzen. Ein erster kleiner, aber extrem notwendiger Schritt war es desshalb die Startseite auszubauen. Wir haben täglich so viele neue Besucher, sowie Wiederkehrer, denen wir mit der neuen Startseite ein wenig mehr Übersicht bieten möchten
Kryptowährungen kaufen ist schon lange nicht mehr nur für Nerds und Geeks interessant. Bitcoin mittlerweile fast überall verfügbar, und nun auch immer wieder im Fokus der Massenmedien. Ethereum bzw. Ether (ETH) segelt mit dem Trend, den der Bitcoin gesetzt hat und auf dieser Welle lässt es sich aktuell hervorragend surfen. Der Ethereum Kurs ist im Jahr 2017 von 11 USD auf 500 USD gestiegen. In meinem Portfolio liegt aktuell überwiegend Ethereum (ETH) und ich “predige” seid
Action-Figuren sind Kunststoff-Figuren, meist in der Größe zwischen 10 und 25 cm. Es sind Spielzeug- oder Sammelfiguren, manchmal auch Merchandising-Produkte, die Helden, Monster und sonstige Figuren aus Filmen, Comics oder Computerspielen oder historische Persönlichkeiten, wie auch Soldaten darstellen. Die Figuren gibt es als einfache Modelle, an denen Arme oder Beine aus einem Stück sind. Bei anderen wiederum sind die Gelenke an den Gliedmaßen bieg- und drehbar. Manche Action-Figuren haben auch Sonderfunktion wie hervorschnellende, zuschlagende Arme
Die größte Digitalwährung Bitcoin ist in aller Munde – doch auch Ethereum holt stark auf. Beide Kryptowährungen haben inzwischen eine milliardenschwere Marktkapitalisierung. Der Hype um Kryptowährungen begann im Jahr 2009, als das Konzept Bitcoin entwickelt wurde. Inzwischen haben sich bis zu 700 verschiedene Digitalwährungen entwickelt und wenn wir uns die Marktkapitalisierungen in Milliardenhöhe bei Bitcoin und Ethereum  ansehen, dann stehen diese doch ganz enorm hervor. Bei beiden handelt es sich um Digitalwährungen, und ich möchte heute erklären, wie man eine
Viele von euch haben bestimmt schon einmal die Werbung von Wish oder Geek auf Facebook gesehen und sich gefragt, wo der Haken bei diesen Angeboten versteckt liegt. Die kurze Antwort: es wird aus China geliefert, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wir kaufen persönlich, wie auch gewerblich nun schon seit über 20 Jahren im Ausland und können uns mittlerweile wohl auch als “China-Shop-Experten” outen. Wir haben Shops & Apps mal ganz genau getestet und möchten unsere
Da ich derzeit ab Mittags mit unserer Tochter Gloria alleine zu Hause verbringe, kommt der BLOG mal wieder viel zu kurz. In den letzten Wochen habe ich mich deshalb auch endlich dafür entschieden, Facebook den Laufpass zu geben und mein Profil zu löschen … spart schon einmal mehr Zeit als ursprünglich gedacht. Aber nun noch ganz schnell ein kleiner Hinweis auf den Bereich “CARTOONS“. Ich habe für die Monate 10`2017 & 11`2017 veröffentlicht und freue
Translate »