Privatsphäre ?!

Tag für Tag bemerken immer mehr Menschen, daß Wirtschaft & Politik doch nicht immer nur unser Bestes wollen. Der erste Schritt ist dann meistens, daß man anfängt seine Privatsphäre wieder herzustellen und dabei möchte ich euch hier behilflich sein. Als erstes werden wir darüber sprechen, wie man sein persönliches Handy unsichtbar macht. Dies benötigt ein wenig handwerkliches Geschick, denn man muß einige Komponenten aus dem Inneren entfernen. Dadurch werden ungewollte Spione von Eurem Privatleben ferngehalten …

Wenn die Bank plötzlich einen Kredit ablehnt, obwohl ihr keinen SCHUFA Eintragt habt, oder die Versicherung einen Fall nicht zahlt, dann ist es spätestens so weit, daß die Menschen verstehen, daß ihre privaten Daten sehr relevant sind.

“Ich hab ja nichts zu verbergen”, “Meinen Blödsinn interessiert doch Niemanden!”, …

Vielleicht nicht genau mit diesen Worten, aber Ihr versteht, was gemeint ist. Sobald die Information an die Öffentlichkeit kam, tauchten alle in eine Welt ein, die sie nicht ganz verstanden, auf der Suche nach Möglichkeiten, um ihre Erlebnisse und Daten zu sichern. Die Nutzer wollen, dass ihre Geräte in vollem Umfang vor neugierigen Augen geschützt sind, sobald sie bemerken, daß ein Partyfoto, oder ein offensichtliches Urlaubfoto plötzlich Grund für ein finanzielles Debakel werden. Und genau jetzt ist Edward Snowden zurück und bereit, uns bei unserer Anonymität und Sicherheit behilflich zu sein. Bei einer Episode von Vice zeigte die Legende persönlich einem Berichterstatter, Shane Smith, wie man die Kamera und das Mikrofon entfernt, um zu verhindern, dass sie gegen den Nutzer verwendet werden. Man kann im nachfolgenden Videoausschnitt von Vice herausfinden, wie diese Aufgabe genau ausgeführt werden muss.

Ein Freund, eine Fachwerkstatt oder ein Kleinunternehmer wird dies schnell & preiswert für euch umsetzen können, wenn ihr euch selbst nicht traut am Smartphone etwas zu verändern. Es gibt aber nahezu für jedes Handy bei YouTube eine einfache Anleitung zum Nachmachen  Eine weitere, und wesentlich einfacherer Methode ist es, sich ein altes Handy auf dem Gebrauchtwarenmarkt / 2nd Hand / Ebay / … zu kaufen. Ältere Handys haben weder GPS noch Kamera  … ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn man etwas verändern möchte!’

Quelle

Ein Kommentar

    BussDee

    US-Senat verlängert NSA-Überwachungsprogramm

    http://www.zdnet.de/88323665/us-senat-verlaengert-nsa-ueberwachungsprogramm

Schreibe einen Kommentar

Translate »